[ neuer Eintrag]

Admin-Login

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »

Doris Precht   E-Mail

Burg OTParchau, 22. Juni 2011, 08:24 Uhr

Ich fahre jeden Tag nach Schönebeck und betrachte mit Erstaunen und großen Blicken, den Baufortschritt der neuen attraktiven Elbbrücke. Durch den Pylon, der noch gebaut werden muss, fühle ich mich immer an den neuen Rügendamm mit den so ähnlichen Pylon erinnert. Meine Frage lautet, kann man diese Pylonen irgendwie vergleichen??

admin: Rein begrifflich definiert ist die Rügendammbrücke auch Strelasundbrücke genannt ebenso eine Schrägseilbrücke wie die unsere entstehende. Die technischen Parameter unterscheiden sich allerdings - geländebedingt. Leider finde ich keine so ausführlichen Beschreibungen, wie sie unsere Dokumentation anzubieten hat.

Micha   E-Mail

SBK, 18. Juni 2011, 21:26 Uhr

Hallo, mich würde mal interressieren wann das Schiff mit der Brücke nach Schönebeck kommt und wann diese eingepasst wird.
MFG
Micha

Korrektur: Bauen über den Fluß:
im Freivorbau, schußweises einheben, verschweißen, Einbau Seile für den Schuß, Verbundplatte aus Beton - Beginn Freivorbau nächster Schuß.
Länge Vorbaufelder 18,50m

Thomas R.   E-Mail

7. Juni 2011, 19:06 Uhr

Mit Interesse verfolge ich den Baufortschritt am letzten Bauabschnittauf Ihrer Homepage. Da der Kran am Pylon seine Endhöhe erreicht hat, würde es mich interessieren, wie hoch er jetzt ist und muss der Kran nicht noch extra abgesichert werden, damit er nicht umkippt?

admin: Die Kranhöhe beträgt jetzt 78.5m und eine weitere Absicherung ist konstruktionsbedingt nicht von nöten.

Bittner, P.

Schönebeck, 24. Mai 2011, 16:16 Uhr

Bisher tolle Leistung und sehr interessant anzuschauen, so etwas erlebt man selten.
Auch für Schulklassen oder auch für Bürger der Stadt wäre eine Führung im Monat empfehlenswert, gerade jetzt im Sommer.
Weiter so und alle Achtung den Bauarbeitern.

STARTSEITE -> Gästebuch -> Seite: 12[ Impressum ]

CSS ist valide!