[ neuer Eintrag]

Admin-Login

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »

Volkhard Berger   E-Mail

Gommern, 2. April 2013, 09:45 Uhr

Hallo,
1942 bin ich in Schönebeck geboren worden und in den 40er Jahren, wegen der gesprengten Brücke, noch „mit der Elbfähre übergesetzt“ ... auch mal über die zugefrorenen Elbe mit den Eltern nach Grünewalde gelaufen ... die damalige Einweihung der neuen „Ernst-Thälmann-Brücke“ war für die Schönebecker DAS EREIGNIS. (leider hatte ich damals noch nichts mit Fotografie „am Hut“) )
Detlef Bäker aus Schönebeck hat eine interessante Dokumentation über den Neubau auf seiner HP. (als Schönebecker Bürger) Meine Neugier war geweckt : Wie entsteht so ein, für mich, „technisches und bauliches Wunder“??
Auf dieser Seite habe ich die Antworten und vor allem die tollen und professionellen Erläuterungen gefunden ! KLASSE !!
Das umfangreiche und chronologische Bildmaterial ist eh unikat.

Volkhard Berger, Gommern

Gerhard Fuhrmann  Homepage  E-Mail

Ahrensfelde, 20. Dezember 2012, 15:05 Uhr

Hallo, erst einmal herzlichen Dank für die Brückenbaubegleitung für uns „Auswärtige“. Schade, dass jetzt die Seite geschlossen wird, ich hoffe wir werden ab Januar weitergeleitet bzw. finden einen Link.
Die Webcam hätte die Stadt doch als Werbung für den Tourismus übernehmen können, wieder eine Chance vertan - siehe Marktplatz.
Allen Beteiligten: wunderschöne Feiertage und ein tolles 2013.

LG Gerhard

Erst einmal danke für Ihr großes Interesse an dem Werden unserer neuen Brücke.
Ich habe nicht vor, diese Seiten zu schließen. Nach einem notwendigen Umbau dieser Präsentation, sprich Ersatz für die Livebild-Übertragung, verbleiben die übrigen Inhalte, solange ich ein Interesse an den Webseiten feststellen kann.
Da kein Vertreter der Stadt Schönebeck, Tourismusverband oder ein Verein mit inhaltlich naheliegendem Ziel dergleichen äußerte und dies ist Voraussetzung, bleibt Ihre Idee eventuell als Anregung bestehen. Allerdings muss ich anfügen, dass die Mobotix WebCam kein Schnäppchen ist. Der Einsatz muss daher wohlüberlegt sein.
Danke für Ihren Eintrag! A. Päßler

Bruckenschauer

4. November 2012, 17:29 Uhr

„Brückenschlag: 23 Tonnen Stahl schließen die letzte Lücke

Die beiden letzten Stahlsegmente - 13 Meter lang und 23 Tonnen schwer - sind am Donnerstag, 1. November, in die neue Elbbrücke bei Schönebeck eingesetzt worden. Damit sind die beiden Ufer nun an der Ortsumgehung der Stadt miteinander verbunden. Demnächst wird die Fahrbahndecke aufgebracht. Im Sommer nächsten Jahres soll der Verkehr planmäßig rollen.“

Aus VOLKSSTIMME Schönebeck

Schönebeckerin

3. November 2012, 19:47 Uhr

Die Brücke sieht schon jetzt im Bauzustand gigantisch aus. Wie wird sie erst ausschauen wenn sie mal fertiggestellt ist? Übrigens eine spitzen Idee mit dieser Webseite, so ist man immer auf dem neusten Stand. Danke dafür!

STARTSEITE -> Gästebuch -> Seite: 3[ Impressum ]

CSS ist valide!